Vytal

mitnehmen - ohne Müll!

Wer kennt es nicht? 
Essen bestellen, ins Büro oder mit nach Hause nehmen - da hat man leckeres Essen, aber leider oft auch viel Müll, denn die Verpackungen sind nicht immer sehr nachhaltig. 
Vytal ändert das! Das digitale Mehrwegsystem ermöglicht eine preiswerte & nachhaltige Alternative zu Einwegplastik. 

 

Wir sind offizieller Vytal-Partner. Unterstützt Du uns dabei, die Umwelt zu schonen?

Und so funktioniert's

App runterladen, registrieren & Zahlungsdaten hinterlegen (die brauchen wir, falls du die Behälter nicht zurückbringst. Solange du alles zurückbringst, wird nichts abgebucht!) und schon kann es losgehen.

 

In der App findest du außerdem deinen persönlichen QR-Code. Der ist wichtig: Wir scannen deinen QR-Code und den auf der Schale. So können wir dich daran erinnern, die Schalen zurückzubringen.

Mit der App kannst du auch alle VYTAL-Partner finden, bei denen du Mehrwegschalen ausleihen und zurückgeben kannst. Außerdem kannst du bei den ersten Restaurants auch Essen in der Mehrwegschale vorbestellen.

Die Rückgabe ist total bequem für dich: Du kannst die Behälter innerhalb 14 Tage bei allen teilnehmenden Partnern abgeben. Dort werden sie überprüft, eingescannt und für die nächste Bestellung gereinigt. Je schneller die Rückgabe, desto weniger Plastikmüll.